Dienstag, 21. Juni 2011

SOS in der Villa (Multi)Media - Klappe die 10. (Jetzt wirds zweistellig)

Dienstag... Am Tag vor dem Tag vor dem Feiertag! Schlauer Termin, aber gut - wir waren natürlich trotzdem dabei!
 Vermutlich ist jetzt tatsächlich erstmal Sommerpause, denn Patrick ja ab Juli wieder in Jesuslatschen auf der Freilichtbühne sein Unwesen treibt.

Al Capone - Das Musical

Location:
In Wupptertal hatten Patrick und Co. ja schon 3 mal Heimspiel. Diesmal fand das Konzert aber nicht im Cronenberger Tic-Theater statt, sondern in der Villa Media.
Schon beim reinkommen kriegten wir große Augen. Eine Multimedia-Show war angekündigt und so war es auch. Schon vor dem Konzert wurden mittels Projektion riesige Bilder an die beiden Seitenwände geworfen. Sehr schick!


Auch sonst machte die Location Eindruck. Ein ziemlich langer "Laufsteg" führte von der Bühne bis ins Publikum. Vorne gab es einige Tische und im hinteren Teil waren Stuhlreihen aufgebaut. Ein volles Haus garantierte wieder gute Stimmung und die Videoprojektionen auch während des Konzertes - sorgten für eine ganz besondere Stimmung.


Mal wurde das Geschehen auf der Bühne dokumentiert, mal waren es Spielkarten, Jetons, Kerzen, Feuerwerk, Regentropfen oder sonstige bildliche Untermalung der jeweiligen Songs und so wanderte der Blick oft auch zur Seite.

Special Guests:
Der Dienstagstermin war möglicherweise doch gar nicht so schlecht gewählt. Warum?! Mittwochs bis Sonntags haben viele mögliche Gäste schon eigene Spieltermine und es ist viel schwerer jemanden zu finden, der Zeit hat. Diesmal konnte Patrick sogar mit zwei großartigen Sängerinnen aufwarten.
Die eine - Melanie Gebhard - war schon vorher auf der SOS-Facebook Seite angekündigt worden. Wieder eine grüne Hexe aus Oberhausen. Wundervoll - Grün passt gut zu SOS.


Wie schon Roberta Valentini, Sabrina Weckerlin und Jana Stelley überzeugte auch Melanie das Publikum davon, dass die SOS-Wicked-Kombi großartig zusammen passt.

Als zweiter Special Guest war Isabell Classen mit von der Partie. Sie hat mit Patrick zusammen Kassel bei den ABBA-Shows gerockt.



Ich hab mich sehr über das Wiedersehen und Wiederhören gefreut und Isabell schien auch ne Menge Spaß an dem Konzert zu haben.

Chris Vega ist natürlich kein Specialguest, sondern wichtiger Bestandteil der Band, trotzdem möchte ich an dieser Stelle gerne ein Video posten. Hin und wieder darf er nämlich auch mal Solo ran und diesmal war es wieder soweit. Spontan und absolut lohnend und somit very special :)


Schön auch die anderen drei Jungs die Backround-Vocals singen zu sehen und hören (sogar Chris Dagger durfte mitmachen).

Programm/Fundstücke:
Neben altbewährten Songs gab es diesmal auch ein paar neue Lieder. Neu dabei waren zum Beispiel "Viva la Vida" von Coldplay und "Free falling" von Tom Petty.


Während Chris Dagger und Chris Vega wieder aus Büchern vorlasen (letzterer ist nach wie vor auf dem Feldzug Dietmar Wischmeyer bekannt zu machen), brachte Tim diesmal einen Buchstaben mit. Sein Fundstück der Woche war ein "B". Seit dem 11.06. hatte er sich auf die Suche danach gemacht und es endlich gefunden...


Ihr erinnert euch? Damals gab es Strompropleme... Diese sind jetzt aus der Welt geschafft, denn nun ist das B ja auch wieder da.
Da es diesmal ja Multimedial zuging, konnte Patrick aus seinem Comedy in the Dark diesmal eine Video-Show. Gelacht werden durfte über eine Zahl, die nun eine völlig neue Bedeutung bekommt: 13.
Das Radkäppchen und der böse Golf  ist mit Bildern auch sehr lustig... Gut, dass ich den Humor teile - Ich lache immer noch über "Zünd-kerzen an, ich werde dich in den Schnee-ketten" :) oder auch - wie passend: "ESSO-S" bei 1:45 minuten ist ne wunderbare Überleitung zum  nächsten Thema...

Der Sonderaktion:
Vor ein paar Wochen hatte Patrick via Facebook dazu aufgerufen lustige Bilder zum Thema SOS an die eigens dafür eingerichtete e-mail Adresse einzusenden. Viele dieser Bilder wurden in der Pause auch schon an die Wand geworfen. Da waren auf jedenfall viele tolle Bilder dabei.


Aber die Bilder, die es auf das Siegertreppchen geschafft hatten, wurden dann während der Show bekanntgegeben.
Platz 3 ging an Nadine B. mit ihrem Stopp an der SOS-Säule auf der Autobahn *rock n roll*
(Ein Foto hab ich leider nicht, weil es nicht auf der FB-Seite gepostet wurde, ich versuchs aber nachzureichen).
(c) Tatjana P.
Platz 2 ging an Tatjana P. mit ihren SOS Buchstabennudeln. Extra eine schmackhafte Suppe zu kochen hat nicht nur Patrick imponiert :)

(c) MariAnne H.
und Platz 1 und somit das Sieger-SOS-T-Shirt erhielt Marianne mit ihrem mutigen Sonnencremebild. Wörtlich: Das hätte man ignorieren müssen, oder es hat Platz 1 verdient - Wir haben uns für Platz 1 entschieden.


(c) Manuela B.
Es wurden außerdem zwei Sonderpreise verliehen. Einen "Teenie-Preis" für eine angemalte Wand und einen "Fleißpreis" für besonders viele eingesandte Bilder zum Thema.

Fazit:
Schön wars, lustig wars - Ich würde gerne sagen bis zum nächsten Mal, aber leider ist das nächste SOS wieder im fernen Freistaat. Das wird diesmal wohl nix werden. Nachdem ich bei 10 von 11 SOS Konzerten dabei war, wird das ein ganz komisches Gefühl sein.

Wer will nochmal - Wer hat noch nicht?

Am 28. + 29.10.2011 wird wieder der Keller 2 in München gerockt - Diesmal leider ohne nachtschwärmerischer Anwesenheit - Es muss also jemand anderes über die Ereignisse in Bayern berichten.

An Silvester ist ein SOS im Chicago33 in Essen geplant. Bis dahin heißt es für mich jetzt erstmal SOS-freie Zeit. Mal sehen wie mir das bekommt. Für den Blog heißt es, es wird wieder abwechslungsreicher :)
Karten gibt bzw. wird es bei www.tixoo.com geben.

Wobei abwechslungsreich ist es bei den Stromlosen eigentlich ja auch!
Das dürfte ja mittlerweile hinglänglich aus meinen Berichten bekannt sein.

2 Kommentare:

  1. Dankefein :)
    Hat Tim das B eigentlich gebastelt oder gab es das bei kik? ^^
    Den "Teenie-Preis" finde ich ja auch mal eine sehr süße Geste!

    Also ich habe Hoffnung, dass zwischen jetzt und Silvester noch ein SoS in NRW stattfinden wird! Wie soll ich das sonst überstehen?

    AntwortenLöschen
  2. :) Das B sah schick-selbstgebastelt aus!

    Und für den Teenie-Preis hätte es auch lustige Preise gegeben. Ich glaube ich ergänze das grade mal.

    Deine Hoffnung teile ich! Gleich mach ich übrigens noch ne Ankündigung bezüglich des ersten S von SOS^^

    AntwortenLöschen