Freitag, 17. Juni 2011

Scarlet Pimpernel, Bielefeld zum Zweiten

Im Gegensatz zum letzten mal, wusste ich bei diesem Besuch des Bielefelder Theaters schon was mich bei Scarlet Pimpernel erwartet. 
Die erste Show hatte mir so gut gefallen, dass ich das Stück und vorallem Veit Schäfermeier noch mal sehen wollte, bevor die Spielzeit nächsten Monat beendet sein wird.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen den letzten Termin im Juli zu nutzen und sich das Stück anzusehen.


Das Stück ist wahnsinnig unterhaltsam und hält auch musikalisch einige Bonbons für den Zuschauer und Zuhörer bereit. 
Die Darsteller sind wirklich gut. Besonders hervorheben muss ich aber -den bereits oben erwähnten- Veit Schäfermeier, ohne den das Stück nur halb so gut wäre. Er passt in seine Rolle wie der berühmte Pott auf den Deckel (ach nee, andersrum!!). Karin Seyfried und Alexander Franzen in den weiteren Hauptrollen können da nicht so ganz mithalten. Aber wenn Veit als "Pimpernel" die Bühne betritt, bleibt kein Auge trocken. Ob vor Lachen oder aufgrund seiner grandiosen Gesangsleistung - man kommt wirklich auf seine Kosten.
Ich will nicht zuviel schreiben, denn meinem Blog vom November ist wenig hinzuzufügen... (den Link dazu findet ihr HIER) und kann nur betonen, dass es wieder eine grandiose Show war. 
Die Kulisse ist teils etwas gewöhnungsbedürftig, Karin liegt mir gesanglich nicht so - auch in anderen Rollen könnte ich mir teils passendere Darsteller vorstellen, aber das alles zum Trotz: ES LOHNT SICH!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen