Freitag, 31. Dezember 2010

Tschüss 2010

Ein langes und aufregendes Jahr liegt hinter mir. Ich hab in der Theaterwelt viel entdeckt und einiges wiedergesehen und hatte viele Highlights. Schwer da Bilanz zu ziehen!

London
Emma Barton als Roxie (ein Knaller!
Zweimal war ich in London wo ich tolle Musicals sehen konnte (Billy Elliot, Legally Blonde, Chicago und andere).


Galas
Ich gehör nur mir - Gala (Essen)
Ich habe viele Galas (schreibt man so - sagt der Duden) besucht. Etwas, dass ich früher eher nicht so gemacht habe und wovon ich nun ganz begeistert bin (Best of Musical, Ich gehör nur mir --> Link, u.s.w.)

Konzerte
Musical Tenors, Stuttgart
Auch Konzerthighlights gab es genügend. Allen voran natürlich die "Musical Tenors --> Link", aber auch das "Stanke ohne Strom --> Link" war ein würdiges Jahresabschlusskonzert.

Stage Shows
Wicked im Oktober mit Sabrina Weckerlin
Nachdem ich die Show schon vor Jahren in London gesehen  hatte, habe ich dieses Jahr auch ganz klar "Wicked"(--> Link) für mich wiederentdeckt - einfach ein tolle Stück mit großartigen Darstellern!

Dernieren
Emotionale Mischung aus Spaß und Abschiedsschmerz bei Hairspray
Eine emotionale Achterbahnfahrt war ganz sicher auch die Derniere von Hairspray (--> Link) - Wirklich schade, dass sich ein so tolles Stück so früh verabschieden musste!

Freunde der Frischluft
Freilichtbühnen-Sommer in Tecklenburg!
Und nach-wie-vor bin ich in die Freilichtbühne in Tecklenburg (--> Link) verliebt und diese Saison war mit den Musketieren auf jedenfall mehr als eine Reise wert!!!

Stadttheaterproduktionen
Karin Seyfried und Veit Schäfermeier in Bielefeld
Das es nicht immer Stage-Entertainment sein muss, hab ich auch gemerkt: kleinere Stadttheaterproduktionen können auch durchaus ihren Reiz haben (The Scarlet Pimpernel (--> Link), Die letzen 5 Jahre (--> Link) u.s.w.).

Lauter verrücktes Pack
Schöne Grüße an die Mädels :)
Und last but not least: Ich habe dieses Jahr wieder viele, liebe, verrückte, tolle Gleichgesinnte kennengelernt und auch das ist definitiv etwas worüber ich mich sehr freue!


2010 war ein sehr abwechslungsreiches Musicaljahr in dem ich soviele Shows wie nie zuvor gesehen habe - Ich muss sagen, ich hab kaum eine davon bereut und bin sehr gespannt auf 2011, wo auch schon einiges in Planung ist.


In diesem Sinne... Ich wünsche allen Musicalverrückten und allen die darunter leiden müssen :) einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!


Und hier noch ein kleines Video zum Jahresabschluss - immer wieder passend und immer wieder schön!
Link zum Video hier

Seasons of Love (Rent)
525600 minutes - how do you messure a year in a life :) (...)
Let's celebrate and remember a year in a life of friends


Jahresrückblick in Fakten

Kalender 2010

Irre... (und Starlight Express fehlt sogar noch :))
Januar
- Elisabeth, Frankfurt
- Billy Elliot, London (2x)
- Legally Blonde, London
- We will rock you, London
- Oliver, London


Februar
- Starlight Express, Bochum


März
- Best of Musical, Düsseldorf

April
- Ich gehör nur mir-Gala, Oberhausen
- Wicked, Oberhausen


Mai
- Billy Elliot, London
- Chicago, London
- Ich gehör nur mir Gala, Essen


Juni
- 3 Musketiere, Tecklenburg


Juli
- Wicked, Oberhausen
- Backstage mit Patrick Stanke (2x), Essen


August
- Bonifatius, Fulda
- 3 Musketiere, Tecklenburg (2x)
- Benefizkonzert mit Willemijn Verkaik/Roberta Valentini, Oberhausen

September
- West Side Story, Tecklenburg
- Hairspray, Köln


Oktober
- Jekyll & Hyde, Hagen
- The Birds of Alfred Hitchcock, Bielefeld
- Wicked, Oberhausen
- Gut gegen Nordwind, Stadttheater
- Musical Tenors, Oberhausen


November
- Musical Tenors, Oberhausen
- Stanke ohne Strom, Wuppertal
- The Scarlet Pimpernel, Bielefeld
- Die letzen 5 Jahre, Hildesheim


Dezember
- Wicked, Oberhausen
- Abba, the Symphonic Celebration, Kassel
- Tic Weihnachtsgala, Wuppertal
- Tanz der Vampire, Stuttgart
- Musical Tenors, Stuttgart
- Stanke ohne Strom, Wuppertal


Und zum Blog
  • 44 Posts
  • 28 Kommentare
  • 5.324 Klicks seit Mitte November
  • Viel Spaß und Freude beim Schreiben der Berichte und beim "sich erinnern" :) 

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    das scheint ja ein bewegtes "musicalisches" Jahr gewesen zu sein. Hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, aber werde sicher öfter mal vorbei schauen.

    Alles Gute fürs neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir auch einen guten Rutsch und freue mich auf die ganzen gemeinsamen Ausflüge 2011 :)

    AntwortenLöschen
  3. na das ist doch ein gutes Jahr gewesen... aber glaub mir das wird noch mehr ;)
    Bin gespannt wann wir uns wiedersehen....freu mich schon darauf :)
    Ein gutes und musicalreiches Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. durch einen hinweis einer freundin im dezember 2010 bin ich erst hier gelandet und bin absolut begeistert.auch möchte ich einfach mal DANKE sagen, dass du uns an deinen erlebnissen teilhaben lässt.ich komme sehr,sehr gerne hier hin und lese mit freude deine erlebnisse/berichte.bitte weiter so.

    mit verspätung wünsche ich dir ein weiteres musicalisches jahr und auch gesundheit.

    liebe grüsse aus dem ruhrgebiet

    AntwortenLöschen