Dienstag, 4. Januar 2011

Vorschau: Raten wir mal, wer auf der Bühne stehen wird...(Musical Masquerade in Ibbenbüren)

Die Zeitschrift DaCapo hat sich etwas Interessantes ausgedacht:

Am 8.01.2011 findet in der "Schauburg" in Ibbenbüren ein ganz besonderes Musicalkonzert statt. Als erstes fragt man sich ja meistens - "Wer steht auf der Bühne"? Diesmal wird genau diese Frage auch gestellt, aber die Antwort bleibt man uns schuldig... denn das ist Teil des Ratespiels...

Künstler A: 
Er hatte vor Kurzem eine Premiere, in der er eine völlig andere Seite an sich selbst entdeckt. Hat vor ein paar Jahren in einem der emotionalsten Musicals überhaupt in Tecklenburg eine Hauptrolle gespielt und wohnt NICHT in der Nähe von Tecklenburg, sondern weiter weg. Er war auch letztes Jahr auf der Bühne in Tecklenburg dabei (Es ist aber so formuliert, dass man davon ausgehen kann, dass er nicht in einem der Stücke gespielt hat - zu vermuten ist also dass er bei der Pfingstgala gesungen hat) und er hatte mehrere Titelbilder auf der DaCapo.

Die Künstlerin
Auch sie stand schon mit einem sehr ausführlichem Interview in der DaCapo (schon länger her). Sie spielte in Tecklenburg in einem Klassiker mit (Rolle: Tochter) und hat auch in Bad Hersfeld gespielt und zwar in dem selben Stück in dem auch A gespielt hat - nur eben ein Jahr später in Bad H.

Künstler C
Bestes bekannt in Tecklenburg - eine Art "Lokalmatador". Er hat es zuletzt ca 1 1/2 Stunden von Tecklenburg entfernt "krachen" lassen. Er war ebenfalls schon auf dem Titel von DaCapo. Seine Rollen liegen zwischen "Genie und Wahnsinn".

Singen werden die Künstler Stücke aus "Les Miserables", "Tanz der Vampire", "Elisabeth", Scarlet Pimpernel", "Der Mann von La Mancha" oder "Phantom der Oper" und andere.

Die DaCapo weist aber extra daraufhin, dass sie explizit darauf geachtet hätten, dass alle Hinweise in dem Interview auf MINDESTENS zwei mögliche Künstler hindeuten können. Wer genau liest wird feststellen, dass beim Heranziehen von anderen Optionen auch durchaus noch andere Namen in Fragen kommen. So wurde, nur als Beispiel, nicht genau erwähnt, in welchem Zusammenhang einer der Künstler es in eineinhalb Stunden Entfernung "hat krachen lassen". Und noch ein Hinweis: Alle Künstler sind verpflichtet, falls Sie direkt darauf angesprochen werden, die Teilnahme am Konzert zu leugnen. Es bringt also nichts, alle möglichen Künstler anzusprechen, die Antwort wäre ohnehin: "Nein!" 

Wir haben Karten gekauft und sind SEHR gespannt, wer uns auf der Bühne begegnen wird! Infrage kommen vielleicht mehrere, aber besonders bei den männlichen Darstellern hab ich zwei sehr starke Vermutungen!

Insgesamt eine tolle Idee und das Programm hört sich auch gut an, also freue ich mich auf Samstag und bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen