Dienstag, 22. Juni 2010

Jekyll & Hyde Resurrection

Ich fange grade an, dieser Aufnahme zu verfallen!
Kennt man das Stück und andere Aufnahmen - allen voran die Gesamtaufnahme mit Anthony Warlow, mag diese Version erstmal etwas merkwürdig anmuten.
Die Songs wurden neu arrangiert und musikalisch sehr modern untermalt. Schlagzeug und E-Gitarre sind hier ebenso zu finden wie Geige und Klavier. Man sollte sich schon darauf einlassen wollen, wenn man sich diese Aufnahme zulegt.
Meiner Ansicht nach lohnt es sich aber! Diese Mischung aus neuen Arrangements und 3 stimmgewaltigen, wunderbaren Darstellern hat es wirklich in sich.
Die weiblichen Rollen sind erstklassig besetzt und harmonieren wunderbar aber besonders hervorheben möchte ich Rob Evan. Die Doppelrolle Jekyll/Hyde ist mit Sicherheit eine der schwersten und anspruchsvollsten Rollen, die das Musical zu bieten hat. Rob Evan überzeugt mit jedem einzelnen Ton. Er stellt Jekylls Zerissenheit und Verzweiflung genauso ausdruckstark und glaubhaft dar wie Hydes Grausamkeit und seinen Wahnsinn. Es ist ein wirklicher Genuß seinem Schauspiel zu lauschen.

Die CD ist zwar keine Alternative zur Gesamtaufnahme - dafür fehlen zuviele Lieder. Diese Aufnahme beinhaltet nämlich tatsächlich nur die Stücke, die von den drei Hauptdarstellern Jekyll/Hyde Lisa und Lucy gesungen werden. Auch die Arrangements, die neu und teilweise sehr mutig sind, werden vielleicht nicht jeden Geschmack treffen. Meiner Ansicht nach sollte man sich aber trotzdem drauf einlassen, denn diese CD ist anders und frisch und es wert gehört zu werden! Ich würde sie als Ergänzung zur Gesamtaufnahme (The Complete Work Jekyll & Hyde - The gothic Musical-Thriller --> Link zu Amazon.de) empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen