Montag, 1. Januar 2001

**GÄSTEBLOG**

Hier könnt ihr Kommentare hinterlassen, die nichts mit den einzelnen Themen zu tun haben :)
Grüße, Wünsche, Kritik, Änderungsvorschläge... alles ist Willkommen! Und wenn ihr Fragen habt... fragt!
(übrigens kann jeder kommentieren - man muss dafür nirgens angemeldet sein)
LG, Jule

Kommentare:

  1. Dein blog ist toll, sag wie hast du die verschiedenen seiten wie "Meine Shows" und so gemacht ich kann das i-wie nicht :D
    Lg anna

    AntwortenLöschen
  2. hey, danke erstmal für das lob!

    du musst dafür das gadget "seiten" hinzufügen.
    dann klickst du auf "neuer post" und dann auf die lasche "seiten bearbeiten" da kannst du neue seiten hinzufügen (die erste ist die startseite, die anderen sind individuell: bei mir halt "meine shows", "demnächst" und so weiter...).
    falls das jetzt unverständlich war, kannst du gerne nochmal nachfragen :)
    lg, jule

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo,

    da ich ja immer wieder gerne und "furchtbar" oft hier unterwegs bin, komme ich doch glatt Deiner Aufforderung nach und hinterlasse Dir hiermit wirlich die allerherzlichsten Grüsse!!!

    Ich hoffe, dass es diesen Blog noch ganz ganz lange gibt. Es macht soooooo einen Spaß Deine Berichte zu lesen, bei vielen Events war ich auch dabei und bin fast immer Deiner Meinung...
    Sehr interessant für mich sind aber auch die Einträge über Shows die ich noch(!) nicht kenne, und da wir, wie ich glaube, einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben, werde ich mir das ein oder andere Stück sicherlich auch mal anschauen! Vielleicht solltest Du am Kartenumsatz beteiligt werden...:-) *grins*

    Mach bitte, bitte weiter
    alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    du hast so gute Ideen :-) Wenn du jemanden kennst, der mich am Umsatz beteiligen möchte, dann immer her damit!
    Ich warte noch drauf, dass mir bestimmte Ticket-Shops mal irgendwann Mengenrabatt geben, aber auch das dürfte ein Wunschtraum bleiben, genauso wie die Zauberfee, die mich wieder unter 26 zaubert und somit Young-Ticketfähig macht... Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen! Jedenfalls kann ich mich eh nur wiederholen. Ich bin fürchterlich gerne in Shows und der Blog liegt mir selber sehr am Herzen. Dass der ein oder andere ebenfalls Gefallen dran findet, freut mich sehr!
    Danke für Eure Unterstützung!

    LG, Jule

    AntwortenLöschen
  5. hey jule,

    bin auf der suche nach irgendwie allem, was jana stelley betrifft, auch hier auf deiner seite gelandet und bin gerade sehr bemüht, den schock zu überwinden, dass sie im januar und februar allen ernstes nochmal bei wicked zu sehen war und ich es verpasst habe. :( ich war am 11.2. in wicked und da war sie natürlich nicht dabei und ich wusste auch nicht, dass sie überhaupt nochmal als glinda zu sehen ist. ich idiot, hätte ich mich mal vorher informiert. na ja, jedenfalls wollte ich dich fragen, ob du mir sagen kannst, wo man jana überhaupt nochmal auf der bühne zu sehen bekommt...? was macht sie denn momentan? hairspray ist ja vorbei und die "einspring-termine" bei wicked auch :(

    danke für deine infos und...dein blog ist super, hab noch nicht alles gesehen und tanz der vampire hat auf jeden fall 5 sterne verdient ;)), aber ansonsten finde ich alles toll. :D

    lg,
    silke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Silke,
    Jana ist am nächsten Samstag in Köln bei Oklahoma dabei und ich hab gehört, dass sie bei Anatevka als Zweitbesetzung mitspielt. Genaueres darüber weiß ich nicht - Kann man aber sicher schnell rausfinden.
    Der Stand-by-Vertrag bei Wicked läuft (Gerüchten zur Folge) entweder bis Ende Februar oder bis Ende März. Vielleicht hast du ja doch nochmal Glück. Man darf nie aufhören zu hoffen ;-)
    LG, Jule

    PS: Vielleicht kriegen die Vampire noch mal einen 5. Stern - Ich sehs im März nochmal :-)

    AntwortenLöschen
  7. danke für die schnelle antwort!
    tja, vielleicht klappts ja tatsächlich nochmal mit den hexen, wobei es im märz natürlich dann nicht mehr mit willemijn wäre...
    ich bin im märz auch ein weiteres mal bei den vampiren, bin gespannt.

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    auch ich muss jetzt mal was zu deinem Blog schreiben (blödes Gästebuch). Ich finde es wirklich ERSCHRECKEND.

    Das bezieht sich aber natürlich nicht auf deine Blogs, sondern eher darauf wie oft wir einer Meinung sind und das ist erschreckend.

    Freue mich auf Samstag (und April und Mai und Juli...) das wir wieder zusammen unterwegs sind :)

    Deine Blogs sind für mich natürlich besonders toll, weil sie ja auch gleichzeitig meine eigenen Erinnerungen wach halten :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    Da hab ich mich aber auch erst erschrocken :-)
    Ja fürchterlich... Meine Meinungen sind totaler Mainstream *lach*.
    Nee, aber im Ernst: Es ist wirklich toll Gleichgesinnte gefunden zu haben und soviele tolle Sachen zu machen. Mit dir, mit euch und überhaupt... Schööön!

    LG, Jule

    PS: Katrin - uns zusammen in einen Lehrgang zu stecken war echt Schicksal, wa?!

    AntwortenLöschen
  10. Tja, sollte wohl so sein das man sich so Bekloppte in der selben "Firma" finden. =)

    Ich verklage wirklich noch jemanden der daran Schuld ist auf Ersatz der entstandenen Ticket- und Fahrtkosten :)

    AntwortenLöschen
  11. ich war so frei und hab deine schöne Tick, tick...Boom Kritik auf der Katielli-fb Seite geteilt. Ich hoffe das ist ok für dich sonst kontaktiere mich bitte über den Kommentar.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elisabeth,
    schön, dass dir der Bericht zu "Tick, Tick...Boom!" gefallen hat. Du kannst ihn gerne auf der FB-Seite verlinken.
    LG, Jule

    AntwortenLöschen
  13. Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen und informativen Beiträge auf Deiner Seite!!! Fettes Lob und mach auf jeden Fall weiter!!!!
    Danke

    AntwortenLöschen
  14. Hey bin grad auf deinen Blog gestoßen. du bist bei der preview von elisabeth in köln ? ich auch :-) wann denn dienstags oder mittwochs?
    GLG

    AntwortenLöschen
  15. hey,
    ich bin am 11. dort (also am dienstag).
    bin schon sehr gespannt - mark als tod kann ich mir ja gar nicht vorstellen, aber schaun wir mal... ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  16. ich bin auch dienstags da :) cool!
    mark ist absolut nicht mein fall als TOD . auf youtube gibt es ein paar aufnahmen von ihm. ok...... gewöhnungsbedürftig

    AntwortenLöschen
  17. Ich wußte nicht, dass es Aufnahmen von ihm als Tod gibt. Soll ich mir die angucken? Ich weiß nicht... Ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt, dass er in diese Rolle passt. Wir werden wohl abwarten müssen, ob das was wird! Ich bin zumindest gespannt drauf, auch wenn ich bei Bekanntgabe der Nachricht erstmal zwischen Lachen und Weinen schwankte... Aber wir werden sehen (und hören) :)
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Was hältst du denn von "Rebecca" in Stuttgart? Ich finds absolut super. Viele regen sich über Pia Douwes in der Rolle der Mrs. Danvers auf. Ich find das gar nicht so schlimm. Ich mag ihre Stimme. Auf jeden Fall werde ich mir das angucken. Freu mich voll *jjjjaaaaa*

    AntwortenLöschen
  19. Hey, bist Du vielleicht auch am 6. August im TIC in W'tal-Cronenberg? Ich such jemanden, der mitgeht. Alleine hab ich keine Lust... Man muss sich doch austauschen können, und ich hab so das Gefühl, dass wir uns gut verstehen könnten.

    Deine Seite ist richtig genial. Ich hab mich ganz begeistert durchgelesen und mehr als einmal gedacht, das hätte auch von mir kommen können. :-)

    Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Es gibt ja diese Seite: Storyarchitekt Michael Kunze. Dort kann man Herrn Kunze Fragen stellen und er antwortet darauf... naja auf jeden Fall hab ich dort gefragt, was er von Lucy Scherer als "Ich" in Stuttgart halten würde und er hat darauf geantwortet, dass er sie gut findet und, dass jetzt noch die letzte Audition-Runde abgewartet werden muss. Was schließen wir daraus... Lucy ist in der letzten Runde :) Find ich super!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo nachtschwaermer,
    ich finde deine Berichte über Tecklenburg sehr gelungen, vor allem fair. Ich selbst arbeite dort mit, - nicht auf der Bühne - und bin jedesmal begeistert wenn ich JCS sehe. Besonders das Lied von Petrus und Maria Magdalena ... lass uns neu beginnen finde ich super. Das Orchester unterstreicht mit der teilweise, sehr lauten Musik die Dramatik und das Feeling aus der Zeit in der Jesus gelebt hat. Halte der Bühne weiterhin die Treue, es lohnt sich. Danke fürs Kommen

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank! Ich hab das Stück letzten Freitag zum dritten mal gesehen. Es gewinnt für mich mit jedem Mal mehr. Tecklenburg schafft es immer wieder mich zu packen. Vielen vielen dank dafür. Auch hinter den kulissen wird tolle Arbeit geleistet. Die Sommer in Tecklenburg sind immer etwas ganz besonderes. Weiter so. Ich komme immer wieder gerne. Die nächsten Besuche sind auch schon in Planung. Vielleicht sieht man sich mal. LG, Jule

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nachtschwärmerin, bin gestern zum ersten mal auf deiner Seite gewesen und finde sie einfach genial.Deine Kommentare kann ich oft teilen, habe halt nur noch nicht so viel gesehen wie du, wegen eben dieser hohen Kosten. Meine Tochter hat mich zu einem Superfan gemacht, und zur Zeit hören wir die Musical Tenors-CD rauf und runter. Waren im Letzten Jahr in Essen und fanden es Supertoll. Dein Kommentar zu den Konzerten hat uns zusammen mit der CD wieder zurückverstzt. Jetzt freuen wir uns auf heute in 4 Wochen im Ebertbad! Außerdem habe ich gerade deinen Bericht zu Elisabeth gelesen. Wir haben Premierenkarten für Essen und sind schon sehr gespannt, vor allem auf Marc als Tod. Wir sind schon Marc-Fans, aber mit einigen deiner Kommentare zu ihm hast du schon recht, manchmal etwas zu schnulzig, aber seine Stimme finde ich schon toll!
    Mach bitte weiter so, dank deiner ausführlichen Berichte kann man die Konzerte im Nachhinein nochmal erleben, wie eben auch bei den Musical Allstars in der Grugahalle. lg, Petra aus Essen

    AntwortenLöschen
  24. Hast du eigentlich vor dir REBECCA in Stuttgart anzusehen? Würde mich nämlich sehr über einen Bericht deinerseits freuen, denn ich denke, wir haben in Sachen Musicals den selben Geschmack. :)

    AntwortenLöschen
  25. hallo,
    eigentlich würde ich es schon gerne sehen, aber ich bin einmal im winter nach stuttgart gefahren. bei eis und schnee - keine wirklich tolle erfahrung, also werde ich wohl noch ein bißchen warten :)
    gespannt drauf bin ich auch. ehrlicherweise bin ich nicht der größte borchert-fan. aber wer weiß, wer weiß^^

    AntwortenLöschen
  26. Please excuse me for writing in English. I understand German well enough to read your wonderful blog but unfortunately my German skills do not extend to writing the language :)

    Very impressed by the number of musicals you have seen! I never knew there was so much going on in Germany i that sector actually.
    I see you are a 'Wicked' fan too :) I personally love Willemijn Verkaik and felt very lucky to get to go and see her perform in the Netherlands. Jealous of people who have had the chance to see her as many times as you have! :) And you've seen Sierra Boggess as well! I think she is wonderful.

    Anyway, as stated, amazing blog. Nice to find a blog by a musical theatre fan as detailed as this. Will certainly be sneaking back to have a look every now and then.

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön! Ich hab mich sehr gefreut, dass dir mein Blog gefällt. Ich antworte mal auf deutsch, weil das für mich einfacher ist. Mir geht es im englischen nämlich wie dir in deutsch. Ich verstehe es prima, aber geschrieben hab ich schon lange nicht mehr auf englisch.

    Wenn du möchtest kannst du auch gerne auch mal bei Facebook vorbei schauen: Ich habe dort eine eigene Seite, wo ich hin und wieder auch mal Fotos oder Videos verlinke, Termine bekannt gebe und auch Links einstelle, wenn ich hier was neues geschrieben habe.
    Die Seite heißt "Nachtschwärmerin (Musical Blog)".

    Übrigens: Ich hoffe, dass es bald mit Wicked in den Niederlanden klappt. Ich mag das Musical und auch Willemijn Verkaik total gerne und würde es mir wirklich gerne dort angucken.
    Kommst du aus Holland? Oder kannst du mir Tipps zum Kartenkauf dort geben?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No worries, of course you can reply in German. And I found your page on Facebook! :)
      I'm not Dutch, I am located in London actually :) Some Dutch family friends sorted out the 'Wicked' ticket for me so unfortunately I can't offer much advice on that. They booked them over the phone but there is online booking as well via the Wicked NL website.

      Löschen
  28. Hey Nachtschwärmerin!
    Es ist wirklich eine klasse Seite!
    Interessante Bilder und Berichte, mag ich echt gern! :)
    Ich bin auch so an Musicals interessiert, habe es aber leider noch nicht zu so vielen wie du geschafft! :D

    Und ich kann nur sagen, Mein Lieblingsmusical: RENT !
    Also wenn du da doch irgendwann mal was zu hast, es wäre einfach genial! :)

    Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    vielen Dank!!! :) Ich freue mich immer über so liebe Kommentare.
    Falls ich was zu RENT hätte, wäre ich auch selber sehr glücklich. Es ist auch eins meiner absoluten Lieblingsstücke! Leider auch eins, das ich bisher nur auf DVD sehen konnte. Ich hoffe sehr, dass die Spielzeit am Broadway und ich irgendwann mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber das wird wohl leider nicht so schnell passieren. *seufz*
    LG :)

    AntwortenLöschen
  30. Schöne Idee und schicker Blog. Man merkt richtig deine Mühe damit. :)

    Soll das Blogbild so nach rechts verschoben sein oder hasst mich mein PC?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Hallo und Danke :)

    Ich glaube, dein PC hasst dich nicht.
    Das Blogbild soll oben rechts sein, damit es nicht vom Titel (Nachtschwärmereien) überdeckt wird.
    Bei mir ist die Darstellung so, dass D'Artagnan direkt neben der Überschrift sitzt und auch Constance gut zu sehen ist. Ich hoffe das ist bei euch auch so :)
    Es war nicht einfach ein geeignetes Bild zu finden, dass genau dahin passt :)

    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Benutz doch einfach nur das Titelbild und schreib den Text darauf. So mach ich es bei einigen meiner Blogs auch. ;)

      Löschen
  32. Ich finde es total schade, dass ich deine Facebook-Seite nicht mehr sehen kann, ohne dort angemeldet zu sein. Ich will mich nicht bei Facebook anmelden (ja ich weiß, heutzutage ist dort fast jeder --> sagen meine Freund auch, aber ich habe eine gewisse Abneigung gegenüber Menschen, die meine Daten auf ewig und einen Tag speichern). Da kannst Du auch nichts für aber das musste ich jetzt mal los werden. Ich liebe nämlich deinen Schreibstil und deine Bericht über Stücke in Buxtehude usw.. Ich hoffe wir können bald wieder etwas auf deiner Seite lesen :) GLG

    AntwortenLöschen
  33. hallo :)
    soweit ich weiß kann man sich die facebook-seite auch angucken, wenn man nicht dort angemeldet ist. dann kann man halt nur nicht kommentieren. oder ging das vorher und jetzt ist es nicht mehr möglich? dann würde ich nochmal meine einstellungen überprüfen.
    ansonsten: facebook ist ganz okay - man sollte sich halt nur im klaren darüber sein ob und was man so postet. wenn man sich nur anmeldet, aber nicht (viel) einstellt und auf die privatspäre einstellungen achtet ist facebook eigentlich sehr praktisch. aber das muss natürlich jeder selber wissen.
    lg :)

    AntwortenLöschen