Donnerstag, 17. April 2014

Grease - Fan Event, Düsseldorf 2014

Ich hab ja schon einige Premieren erlebt, aber heute gibt es mal eine ganz besondere Premiere für euch und mich. Diesmal habe ich nämlich zum ersten mal nicht nur meine Tickets weiter gereicht, sondern gebe auch die Schreibfeder aus der Hand.



Wie jetzt? Warum?
Am Donnerstag vor Ostern fand in Düsseldorf ein Fan-Event im Düsseldorfer Capitol Theater statt. Auf dem Programm stand das Kult-Musical Grease mit anschließendem Meet & Greet von Fans und Darstellern.

Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, leider hat es bei mir zeitlich nicht geklappt. Aber des einen Leid' ist ja bekanntlich des anderen Freud', deshalb habe ich die Tickets kurzer Hand auf meiner Facebook-Seite verlost.



Ich hab mich sehr über die rege Teilnahme und für die Gewinnerin gefreut. Und kann mich diesmal entspannt zurück lehnen und die Tastatur an Jenny weiterreichen.
Sie hat ihre Eindrücke bei Facebook geschildert und ich lasse euch gerne daran teilhaben.

Als glückliche Gewinnerin hier mein Bericht zum Grease-Fanevent:

Schon am Theater angekommen haben wir zufällig einen Musical-Bekannten der auch beim Event dabei war, entdeckt...
Also Karten an der Theaterkasse abgeholt und rein ins Theater, dort wurden wir freundli
ch von Lara begrüßt und bekamen ein Begrüßungsgetränk, sowie die versprochene Überraschung (ein Grease T-Shirt) – die Teilnehmerzahl am Event war sehr klein (es hieß 16 Personen kam mir aber weniger vor), lustig war dass auch „Normalos“ dabei waren die zufällig gewonnen hatten und fasziniert von der Begeisterung von Musicalfans waren. 



Vor der Show

Das Theater war gut gefüllt und die Stimmung war super, die ersten Besucher wippten bereits bei der Ouvertüre im Tackt mit. Auch auf der Bühne war eine super Stimmung und man merkte den Darstellern ihre Spielfreude an. Ich hatte die Tour bereits letzten Monat in Essen gesehen und war ein wenig enttäuscht, doch der Abend hat alles wieder gut gemacht. 
Meine persönlichen Hightlights waren Eugene und Vince. Durch Kleinigkeiten die im Vergleich zu Essen anders waren und die wohl nur Menschen auffallen die viel Zeit im Theater verbringen, war die Show besonders lustig.
 

Nach einer tollen Show mit Standing Ovations sammelten wir uns wieder in unserem Event-Bereich und gingen dann gemeinsam auf die Bühne. Dort warteten bereits Daniel Rakasz, Lisa Marie Selke, Stuart Summer, Selvi Rothe und Stefan Reil. 


Danke an Jenny S. für das schöne Foto und deine Eindrücke vom Fan-Event
 
Nachdem es ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gab, durfte sich jeder ein Poster nehmen (man hatte die Wahl zwischen kleinen und großen – wenn man unter Musicalitis leidet bleibt nicht mehr viel Platz also habe ich mich für ein kleines entschieden ). Nun durften nun alle mit der Cast reden, sich Autogramme holen und eigene Fotos machen. Als „kleines Geheimnis“ hat Stefan verraten dass Stuart in Wirklichkeit lange Haare hat und diese am Hinterkopf hochgesteckt sind damit die typische Tolle perfekt sitzt (aus der Nähe sieht man es auch).


Ich selber habe die Show im März in Bremen gesehen und kann mich Jennys Bericht in vielen Punkten anschließen. Ich hatte zwar eine etwas andere Besetzung, kann aber ebenfalls bestätigen, dass die Spielfreude auf der Bühne für ausgelassene Stimmung im Publikum gesorgt hat. Grease ist ein Gute-Laune-Musical mit tollen Songs, die auch nach über 40 Jahren immer noch Ohrwurmtauglich sind und... Moment mal - über 40 (!!) Jahre?! Meine Güte, nein, das Alter merkt man weder der Show noch dem Soundtrack an.

Vorhang auf, abschalten, Spaß haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen