Mittwoch, 1. Dezember 2010

Tecklenburg 2011

Vorverkaufsstart 1.12.2010
 
Heute war Vorverkaufsstart und allen technischen Schwierigkeiten zum Trotz hab ich es geschafft und Karten für beide Premieren gebucht.
Ich freufreufreu mich....
Auch wenn mich das Programm 2011 nicht allzusehr vom Hocker reißt und die Besetzungslisten noch nicht raus sind. Hin muss ich so oder so - Denn was wäre ein Sommer ohne die atmosphärische Freilichtbühne in Tecklenburg?!


Welche Stücke wird es 2011 geben?
Wie auch in den Jahren zuvor, gibt es zwei verschiedene Musicalproduktionen und ein Kindermusical.
Los geht die Saison am 22.05. mit dem Kindermusical.


Peter Pan
Das Kinderstück wird auch in diesem Jahr wieder extra für die Tecklenburger Bühne geschrieben und soll nichts mit den anderen Peter Pan Musicals zu tun haben, die er schon gibt.
Peter Pan ist ein toller Stoff und ich wenn es sich ergeben sollte, werde ich mir auch dieses Musical sehr gerne angucken.


Crazy for You ist ein Stepp-Musical - Mir ist noch nicht klar, wie man das auf die Freilichtbühne bringen will - aber auf der Tecklenburg Homepage steht, dass wir uns überraschen lassen sollen und so lehne ich mich also zurück und freue mich auf die Premiere am 25. Juni und die versprochene Überraschung. Das Stück läuft 2 Monate lang. Die letzte Vorstellung ist am 26.08.



Jesus Christ Superstar kenne ich bisher nur als Film und auf DVD - Es gibt soviele verschiedene Versionen, dass auch da sozusagen alles möglich ist. Fest steht bisher nur, dass Marc Clear wieder als Regisseur dabei ist. Nach seiner fulminanten 3 Musketiere Inszenierung in der letzten Saison, traue ich ihm eine Menge zu. Ich hoffe nur man lässt ihn! :) Die Premiere von Jesus Christ Superstar ist am 29. Juli und es werden bis zum 10.9. insgesamt 18 Vorstellungen gespielt.


Jetzt heißt es warten, denn noch ist es natürlich "die Katze im Sack" - Ich hoffe, dass bald die Cast-Liste raus kommt und bin fürchterlich hibbelig, wer 2011 dabei sein wird - Ich bin jedenfalls schonmal das Publikum.


Weitere Links und Updates

Kommentare:

  1. na selbstverständlich fahre ich auch hin........
    und spielen wird so hoffe und glaube ich unser wahrer Mr. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr :-)))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. Frau Anonym erkenne ich immer!
    Ich hoffe wir sehen uns dort, Kerstin und freuen uns :))) Die sollen als Kreuz gute alte Eiche nehmen - dann klappt das schon :)

    AntwortenLöschen
  3. heyho=)
    C4U spielt bis zum 26.8. ;)
    LG Melody

    AntwortenLöschen
  4. oh - danke - ich hatte in der liste nachggeguckt, vielleicht bin ich in der zeile verrutscht - ich ändere es gleich :)

    AntwortenLöschen