Samstag, 28. März 2015

Catch me if you can, Dresden

Kurzkritik:
Ich gehöre zu den Leuten, die den Film noch nicht kannten - die Handlung war für mich also neu und sehr unterhaltsam. Ich mochte die Idee, dass Frank, der Hochstapler und Scheckfälscher zu Beginn des Musicals festgenommen wird und seine Geschichte sozusagen in der Rückblende erzählt und aus seinem Geständnis eine riesen (Broadway) Show macht.
Tolle Darsteller, die sich gut in Szene zu setzen wissen. Besonders die drei männlichen Hauptrollen waren jeder auf seine Weise sehr bestechend. 
Das Stück ist ein modernes Musical, das aber sowohl musikalisch als auch choreographisch den Spirit alter Broadway Shows der 60er Jahre heraufbeschwört. Normalerweise stehe ich gar nicht so sehr auf Sidekicks in Linie vom Showballett. Aber hier fand ich es herrlich. Man konnte schön mitswingen und bekam schon vom zugucken gute Laune.
Die Songs hätten mir auf englisch wahrscheinlich einen Tick besser gefallen - Ich hab mir jetzt die Broadway-CD besorgt und die Originalversion klingt ein wenig "runder" als die Übersetzung. Trotzdem funktioniert das Stück ganz gut auf deutsch.
"Catch me if you can" hat Spaß gemacht. 

 Youtube Trailer: Kanal von Peter Christian Feigel

Frank Abagnale Jr.: Jannik Harneit
Carl Hanratty: Nikolas Gerdell
Frank Abagnale Sr.: Christian Grygas
Paula: Elisabeth Markstein
Brenda Strong: Olivia Delauré
Roger Strong: Bryan Rothfuss
Carol Strong: Cornelia Drese

4 Kommentare:

  1. Muss ich sagen, wie gern ich das sehen würde? Nein, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. Noch lieber natürlich mit Zeitmaschine am Broadway...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich :D

      Ich traue aber auch Jannik einiges zu, nachdem er mich in der eher kleinen Rolle als Fedja in Anatevka schon hat aufhorchen lassen.

      Löschen
  3. Hat mir auch echt gut gefallen. Allein ich würde es lieber in englisch sehen, aber ansonsten... super :-)

    AntwortenLöschen