Montag, 7. Mai 2012

Vorschau: War Horse kommt nach Berlin

War ja klar, das Ghost nach Berlin kommt...

Ähm ja, ....kann ja auch immer noch so sein, aber erstmal wurde gestern von offizieller Seite bekannt gegeben, dass zunächst die Vampire Platz für Pferde machen.
Das Stück "War Horse" kommt nach Deutschland. Und wie reagiert das potenzielle Publikum?  Überraschung, Schock, Freude, Neugier? Auf jedenfall ist die Musicalwelt in Aufruhr. 


Ich will jetzt nicht zum x-ten Mal meinen eigenen (mittelscharfen) Senf dazu geben und mache es mir jetzt einfach einfach.
Es gibt anscheinend eh Leute die mir die Gedanken aus dem Kopf stibizen und sie dann auf den Computerbildschirm tippen. Mit deren Einverständis verlinke ich hier mal zwei Beispiele von: Genau meine Meinung!!!


und 


Danke euch Zweien (bekannter und unbekannterweise). Ihr nagelt es direkt auf den Kopf! Ich kann mich nur anschließen!
Ich freu mich, dass die Stage auch mal unbekannte, neue und mutige Wege geht, vielleicht sieht man am Wegesrand ja was Schönes, von dem man gar nicht wußte, dass es existiert :)


2 Kommentare:

  1. Also ich sage es so: Ich freue mich sehr auf "War Horse". Aber überrascht war ich trotzdem, dass ausgerechnet die Stage das Stück bringt. Jeder bringt die Stage mit Musicals in Verbindung. Ist doch logisch, dass Musicalfans dann enttäuscht sind. Deshalb finde ich das Bashing gegen "War Horse" genauso übertrieben wie die Lobeshymnen, die sich auf Deutschland noch gar nicht übertragen lassen. Es bleibt abzuwarten, ob das Stück in Deutschland genauso ein Hit wird wie im Ausland. Vor allem zu den altbekannten Stage-Preisen.

    Na ja, und für "Ghost" kann man ja wirklich besser nach Holland fahren. Da ist es ohnehin günstiger.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass an nichts be- oder verurteilen kann, was man noch nicht gesehen hat. Ich bin jedenfalls gespannt und neugierig. Ob es mir gefallen wird steht ja dann auf einem andern Blatt, aber das weiß man ja vorher nie. Es gibt durchaus auch Musicals, wo ich nachher bereut habe Geld für ausgegeben zu haben.
    Ich geh davon aus, dass Ghost vermutlich doch irgendwann kommt - In Berlin und anderswo gibt es ja noch einige Theater. Bei Ghost hätte ich allerdings die Befürchtung, das sogar die Rebecca Preise noch getoppt werden könnten, da es WIRKLICH ein sehr hoher technischer Aufwand ist es london-like auf die Bühne zu bringen.
    Ich für meinen Teil werde schon wegen der Besetzung Utrecht den Vorzug geben. Deshalb kann ich es gut verschmerzen, dass es diesbezüglich noch nichts neues gibt.

    Ich komme vom Thema ab :) Naja, egal!

    LG

    AntwortenLöschen