Samstag, 2. April 2011

ZERO - Bock auf Rock!

Heute hab ich mal Zeit ein bißchen dem guten alten Rock zu huldigen und möchte eine Band vorstellen, deren Namen man sich als Freund(in) toller Gitarrenmucke dringend merken sollte: ZERO!

Das sind:
Chris Vega - Gitarre/Vocals
Sim Reaper - Keyboard/Vocals
Chris Dagger - Bass
Maik Feldmann - Drums

Zwei Namen dürften regelmäßigen Lesern meines Blogs bekannt vorkommen. Richtig! Chris Vega ist nebenberuflich SOS "Coverschlampe" und des Stankes "wandelnde Sekretärin" (DAS hab nicht ich gesagt!!). Im wirklichen Leben ist er aber "Rockstar" und spielt sich zusammen mit Chris Dagger bei seiner eigenen Band die Finger blutig!
Vor zwei Wochen hatte ich dann die Gelegenheit die grade erschienene EP der Jungs käuflich zu erwerben und seit dem läuft das Ding in meinem Autoradio heiß!


EP
1. Wasted
2. Sometimes
3. Something Great
4. How does it feel

Reinhören lohnt sich, denn meiner laienhaften Meinung nach gehen die Songs ordentlich ab und machen richtig Spaß. Ich weiß nicht, ob jeder einem Musical-Mädchen glaubt, drum hört lieber selbst rein.
Hier ist ein Snippet von ZEROs aktueller EP, die wirklich Lust auf mehr macht.



Übrigens haben auch Musical-Mädchen mitunter eine Vergangenheit und so hab ich einige Festivalerfahrung (als hüpfendes Pünktchen im Publikum) und kann mir die Band sehr gut bei solchen Events vorstellen. Das letzte Konzert im Essener "Nord" habe ich leider verpasst, weil ich anderweitig unterwegs war. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mich aber gerne von den Live-Qualitäten der Jungs überzeugen. Die Videos bei Youtube (Stichwort "Zero Live @ Home") versprechen einen tollen Abend!

Mehr davon!!!

Links:

Kommentare:

  1. Naaaaaaaanni!!! Das DU mal was bei mir kommenieren kannst, freut mich ganz besonders! Rock on :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue ganz oft bei dir vorbei, weil ich so gern mag, wie du schreibst :) Leider kann ich mich nicht so für Musicals begeistern...aber vielleicht postest du ja jetzt öfter mal einen Rocksong, dann werde ich den immer brav kommentieren ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja super! Freut mich grade total,dass sich auch mal 'normale' Leute hier her verirren. Von Zero liest du sicher noch! LG,Jule

    AntwortenLöschen