Montag, 13. Dezember 2010

Weihnachtsgala im Tic-Theater in Wuppertal

mit Patrick Stanke, Maike Boerdam und dem Tic-Ensemble

Dieser Bericht läuft unter dem Untertitel: Gemischte Gefühle
Denn das ist im Endeffekt mein Fazit!

Aber zurück auf Anfang: Wir hatten schon vor längerer Zeit (im September, meine ich...) Tickets gebucht. Damals war groß angekündigt, dass es sich um eine Galaveranstaltung mit Patrick Stanke und Sabrina Weckerlin handeln würde, unterstützt vom Ensemble des Tic-Theaters.
Das klang sehr vielversprechend und so haben wir dann auch den ordentlichen Eintrittspreis in Kauf genommen. Es gab ja auch noch zusätzlich ein festliches Weihnachtsdinner inklusive.
Ich hab mich richtig auf den Abend gefreut!
Die erste Enttäuschung war dann aber, dass Sabrina aufgrund ihrer Rolle bei Jekyll & Hyde leider nicht dabei sein konnte. Kann ja passieren, dass andere Termine dazwischen kommen. Aber ein bißchen hat mich schon geärgert, dass man gar nicht über diese Änderung informiert worden ist. Aufgrund eine komischen Gefühls, hab ich am Sonntag nochmal auf die TIC Seite geguckt und da war die Veranstaltungsbechreibung plötzlich vollkommen umgeschrieben worden. Sabrina wurde mit keinem Wort erwähnt - statt dessen wurde Maike Boerdam groß angekündigt.
Ich muss schon sagen, dass mich das ein wenig enttäuscht hat. Maike ist toll - keine Frage, aber ich hatte mich natürlich beim Kauf der Karte auf Sabrina eingestellt und mich sehr auf sie gefreut.
Aber seis drum - wenn wieder solche Änderungen sind, dann würde ich mir trotzdem wünschen entsprechend informiert zu werden.

Zur Gala selbst:
Gemischte Gefühle... Anders als in der Veranstaltungsbeschreibung war nicht das Tic-Ensemble, als Unterstützung auf der Bühne, sondern man hatte eher den Eindruck, dass Patrick und Maike Special Guests wären - Da sehr viele Lieder ohne ihre Beteiligung stattfanden.
Maike und Patrick (c) Julia
Gegen Ende - Also nach dem Hauptgang wurde ihre Präsenz auf der Bühne zum Glück mehr und jedesmal wenn Patrick und/oder Maike auftraten, war ich auch wieder sehr begeistert. Patricks Power in der Stimme haut mich jedes mal aufs Neue um. Es ist seltsam - Hab ihn nun schon so oft live auf der Bühne gesehen und gehört, aber es ist jedesmal das selbe: Julia ist geflasht!!! Mit Maike hat er gut harmoniert. Auch wenn ich Sabrina vermisst habe - so hat sie Maike doch recht gut vertreten.
Das Programm beinhaltete neben Weihnachtssongs vorallem etwas jazzige Nummern, was ich persönlich schön fand.
Besonders gefreut hab ich mich allerdings über Patricks "The Prayer" aus Scarlet Pimpernel, da ich das Musical ja im November kennen- und lieben lernen durfte. Der lange Schlusston hat mich wieder aus den Socken gehauen (... da fällt mir was ein - aber dazu komme ich später).
Maike war auch toll. Sie machte vor allem einen sehr sympathischen Eindruck! Wie gesagt - hätten wir noch etwas mehr von den zweien gesehen und gehört, wär der Abend viel begeisternder gewesen. Auch so war es schön, aber eben leider nicht perfekt :)
Jedoch muss ich sagen, dass mir das Tic-Theater sehr gut gefällt - Die Atmosphäre ist prima, die Leute sind nett und alles ist ein bißchen lockerer als woanders. Theater und Patrick passen da super zusammen :)
Zitat Stefan H.: Wenn wir alle eingeschneit sind, dann bleibt ihr halt hier - die Heizung läuft ja, das wär kein Problem.

Das Essen:
äh - ja...
Zwischen den Gesangsparts wurde gegessen... oder wurde zwischen den Menügängen gesungen?! So oder so - es gab ein Weihnachtsdinner und auch hier: Gemischte Gefühle.
Ich bin überhaupt nicht lecksch - d.h. ich mag eigentlich fast alles und so haben mir auch 3 der 4 Gänge wirklich sehr gut geschmeckt. Meine Freundinnen hatten da weniger Glück, da es fast nur Zutaten (Fisch, Pilze etc.) gab, die sie nicht mochten. Der Hauptgang war allerdings auch für mich eine Katastrophe. Angeblich hat das der Koch der Lindenstraße verbrochen... Ich weiß ja nicht... Rosenkohl, der muffig schmeckte, ein Kloß, der mal ein Gummiball war und Entenkeule, die irgendwie nur fettig und eklig schmeckte... der Gang ging fast komplett zurück in die Küche.
Tut mir leid - dabei bin ich echt nicht anspruchsvoll, was das Essen betrifft!
Dessert
Wollt ihr ein Bild? Dann könnt ihr selber entscheiden :)))
Ok ich lasse jetzt noch ein Bild vom Dessert folgen, damit ich nicht alle verschrecke... Das war wirklich sehr lecker!!!

Also das perfekte Dinner war es nicht so ganz - und auch die Show hatte Highs und Lows.

Aber insgesamt kann ich es einfach nicht bereuen dort gewesen zu sein. Schon wegen der Highs :)

Noch kurz zum Wetter:
Als wir ankamen, war alles klar, trocken und schön. In der Pause sahen wir, dass ganz Wuppertal ein einziges Schneegestöber war - so haben wir dann erstmal rasch das Auto umgefahren, weil wir angst hatten nachher den Berg nicht mehr hochzukommen. Auf dem Weg zurück zum Theater hab ich mich richtig lang gemacht und jetzt wohl ne ordentlich geprellte Schulter...Und der Rückweg nach Hause hat mal eben mehr als doppelt solang gedauert, weil auf den Autobahnen der Wahnsinn und das Chaos herrschte. 

Wuppertal im Schneegestöber
*Seufz* - was tut man nicht alles für die Kunst :)





1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Schöner Bericht, da kann ich mich fast komplett anschließen.
    War auch etwas enttäuscht, als ich 1 Tag vorher las, dass Sabrina gar nicht dabei sein wird. Maike hat mir aber sehr gut gefallen wie auch das Tic-Ensemble.
    Das Essen fande ich sehr lecker, obwohl ich da auch eher pingelig bin. ;-)

    AntwortenLöschen