Freitag, 15. Oktober 2010

The Birds of Alfred Hitchcock, Bielefeld

Die Cast beim Schlussapplaus
Eine Produktion des Theaters Bielefeld.

Inhaltlich geht es um die Dreharbeiten zu dem Hitchcock-Klassiker "Die Vögel" in dem Tipi Hedren die weibliche Hauptrolle spielt. Anfangs geschmeichelt über die Zuwendung des Regisseurs, fühlt sie sich im Laufe der Zusammenarbeit immer mehr kontrolliert und von Hitchcock verfolgt bis sie schließlich bei der Aufnahme der Dachbodenszene zusammenbricht und in einer Klinik behandelt werden muss.
Das Musical ist für Stadttheaterverhältnisse sehr aufwendig inszeniert worden. Die Hauptdarsteller haben mich darstellerisch und gesanglich überzeugt. Kritik muss ich jedoch an den Liedern üben, die meiner Meinung nach zu wenig Ohrwurmcharakter hatten. 

Eine interessante und durchaus gelungene Produktion, jedoch mit einigen kleinen Abzügen. Für mich eher ein Stück das man sich einmal anguckt, das mich jedoch nicht zum Wiederholungstäter werden lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen