Montag, 31. Dezember 2012

Jahresrückblick 2012

Ich habe in diesem Jahr 28 verschiedene Stücke – viele davon mehrfach:
-          
 Rocky Horror Show, Oberhausen :-)
-          Hinterm Horizont, Berlin * :-)
-          Tanz der Vampire, Berlin :-)
-          The Full Monty, Dortmund :-)
-          Elisabeth, Essen :-)
-          Miss Saigon, Utrecht :-)
-          Wicked, Scheveningen + London :-)
-          Die Tagebücher von Adam und Eva, Datteln * :-)
-          Kein Pardon, Düsseldorf *
-          Hair, Hamm + Wuppertal
-          Company, Bielefeld *
-          Der Graf von Monte Christo, Leipzig * :-)
-          Marie Antoinette, Tecklenburg * :-)
-          In 80 Tagen um die Welt, Tecklenburg * :-)
-          Hairspray, Tecklenburg :-)
-          Die Päpstin, Hameln :-)
-          Rebecca, Stuttgart *
-          Dirty Dancing, Oberhausen *
-          Thrill me, Datteln *
-          Jesus Christ Superstar, Bremerhaven
-          The Who’s Tommy, Bielefeld *
-          Blood Brothers, London * :-)
-          The Bodyguard, London *
-          Billy Elliot, London :-)
-          Matilda, London *
-          Funny Girl, Dortmund *
-          Es war einmal… *
-          Rocky, Hamburg * :-)

...wovon 17 für mich neu waren (*)  
...fast genauso viele Musicals kriegen von mir dieses Jahr einen „Glücklich-Smile-Award“ :-)

Bei manchen müsste ich gleich 2 oder 3 Smileys machen, aber wir wollen mal nicht übertreiben.
Aber meine Lieblingsshows waren dieses Jahr auf jeden Fall: The Full Monty, Miss Saigon,  Die Tagebücher von Adam und Eva, Hairspray, die Päpstin (mit Sophie Berner) und Rocky!

Die meisten Musicals, die keinen Smiley gekriegt haben, sind aber trotzdem empfehlenswert und haben mir in anderer Produktion besser gefallen (z.B. Hair, Jesus Christ Superstar).

20 andere Shows (Galas, Konzerte und Veranstaltungen in anderen Bereichen) will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
Das Highlight war hier -mal wieder- die Sommernacht des Musicals in Dinslaken und auch die Pfingstgala in Tecklenburg war eindeutig ihren Besuch wert.

Ich war durchschnittlich 1,3 Mal pro Woche unterwegs und somit offiziell verrückt!

2012 war mal wieder ein verrücktes, tolles, interessantes, mitreißendes, abwechslungsreiches Musicaljahr. Ich hab viel gesehen, viel gehört, mit tollen Leuten auf der Bühne und mit mir im Zuschauerraum, hab schöne Orte besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen