Donnerstag, 4. August 2011

ZERO: "Weltklasse aber nicht mehr"

Nun ist es mal wieder soweit... Die Nachtschwärmerin macht Werbung...
Und das aus gutem Grund. Klar sind wir alle irgendwie ganz schön "vermusicalt", aber der ein oder andere hat sicherlich schon gehört, dass es auch noch Musik jenseits der Theaterbühne gibt. Die (Musik)Welt ist ein Dorf und bei mir wohnt die Rockmusik praktisch in direkter Nachbarschaft zum Musical... Wir wollen euch rocken! Macht ihr mit?

Beginnen wir ausnahmsweise mal hinten im Alphabet, nämlich bei Z wie ZERO. Ich hatte ja vor ein paar Monaten schonmal auf die Band um Chris Vega hingewiesen (klick). Aus Gründen, auf die ich später nochmal eingehen werde, wird es jetzt mal wieder Zeit auch hier erneut die Werbetrommel zu rühren, denn ich finde, diese Band verdient (mehr) Beachtung.


Chris Vega unterstützt ja nicht nur Musicaldarsteller wie Patrick Stanke bei SOS oder Michael Eisenburger bei der Eise/Vega-Connection mit seinen Gitarrenkünsten, sondern ist auch als Sänger ein Kracher.

Chris bei SOS


Es lohnt sich also durchaus auch mal einen Blick bzw. ein Ohr über den Musicaltellerrand zu werfen und sich auch mal etwas näher mit seiner Band zu beschäftigen.

Hier also erstmal die offizielle Band-Bio:
Wer sagt, dass guter Rock’n’Roll immer nur aus Amerika oder England kommen muss? Im Herzen des Ruhrgebiets, genauer gesagt in Essen, gibt es seit 2004 eine Band, die sich vorgenommen hat, den Status als „Local Heroes“ zu verlassen, um die Bundesrepublik zu rocken.

Nach diversen Besetzungswechseln, unzähligen Liveshows und mit der entsprechenden Leidenschaft im Blut, soll es nun im „verflixten 7. Jahr“ des Bandbestehens nun so richtig ernst werden.  Das finale Line Up um Frontmann Chris Vega ist mit Drummer Maik Feldmann, Bassist Chris Dagger und Keyboarder Sim Reaper endlich komplett und mit der neuen EP im Gepäck und großartigen Songs wie „Sometimes“ und „Wasted“ sind ZERO bestens gewappnet für den Rest von Deutschland.

ZERO spielen Rock, der den Nerv der Zeit trifft, kommen mal heftig und kompromisslos daher, können aber auch gleichzeitig mit Ohrwurmqualitäten aufwarten. Doch das Wichtigste ist, dass sie sich dabei immer selbst treu bleiben und deswegen so authentisch sind.

Chris Vega: Vocals, Guitar
Maik Feldmann: Drums
Chris Dagger: Bass
Sim Reaper: Keys

Die neue ZERO EP ist seit März diesen Jahres draußen und enthält vier tolle Songs.


Neue Songs sind auch in Arbeit - es wird also bald Nachschub geben!


Außerdem kann man die ZERO Jungs natürlich auch live "bei der Arbeit" bewundern.
Falls euch der Auschnitt hier gefällt und ihr in der Nähe seid, dann kommt und seht euch die Band an. Ich verspreche, es lohnt sich...

Tourdaten:


07.09. 2011 Essen (Zeche Carl) als Support für Keith Caputo (Life of Agony)
09.09.2011 Köln (Underground) als Support für Keith Caputo (Life of Agony)
10.09.2011  Hagen (Seegeflüster) als Support für Sunrise Avenue und Juli
05.11.2011 Oberhausen, Zentrum Altenberg
19.11.2011 Niederkrüchten, TNT Rockpub

03.12.2011 Mülheim, Nightstyle (Nikolaut Festival)

Join the ZERO Steetteam:


Falls ihr mögt, was ihr lest, seht und hört, dann kommt jetzt noch ein kleiner Aufruf. Auch wenn wir kräftig die Werbetrommel rühren - Wir brauchen eure Hilfe. Falls ihr Lust habt die Band ebenfalls zu unterstützen, dann macht mit beim ZERO Streetteam.
Infos findet ihr auf der zugehörigen Facebook Seite.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns auch auch gerne eine e-Mail an zero.streetteam@googlemail.com schicken.
Wir freuen uns drauf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen