Freitag, 29. Oktober 2010

Gut gegen Nordwind (Theater)

Tourplakat
Als absoluter Fan des Hörbuchs, war es natürlich ein Muss sich das Stück auch mal auf der Bühne anzugucken. Zwar musste ich mich erst an die "neuen" Stimmen gewöhnen, aber dann hat mich diese (natürlich leider verkürzte) Version und Umsetzung begeistert.

Aber worum gehts eigentlich?
Emmi will eigentlich nur ein Zeitschriftenabonnement kündigen, aber ihre e-Mails landen durch Zufall in Leos Postfach und nach einigem Hin- und her entwickelt sich eine sehr intelligente, witzig und sprachlich wundervolle e-Mail Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen und einem sehr unterhaltsamen Verlauf.

Die Darsteller
Walter Sittler als Leo und Aglaia Szyszkowitz als Emmi haben einen tollen Job gemacht und das Publikum gerührt und zum lachen gebracht.
Schön ists auch, wenns mal kurz spontan wird! Walter Sittler: Oh - jetzt hab ich einen Texthänger.............. läuft zu "Emmi" rüber, sie kriegt einen Lachflash. Er lässt sich soufflieren und rennt zurück auf seine Seite, sagt sein Sätzchen auf *bravo* und sie kriegt sich vor lachen nicht mehr ein. Wunderbar!!!! LIVE! :)

Der Text und die Handlung haben mich wieder einmal mitgerissen und ich habe einen wunderschönen Abend im Stadttheater verlebt.
Toll zu sehen, dass es nicht immer eines riesen Ensembles bedarf um die Bühne auszufüllen. Erst beim Schlussapplaus fiel mir - als regelmäßigem Theatergänger auf - wie wenig Personen zum verbeugen vorlaufen mussten *g*. 

Absolut lohnenswert!

Für alle die es verpasst habe, empfehle ich dringend das Hörbuch und garantiere wundervolle Stunden mit Emmi und Leo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen