Samstag, 27. November 2010

"Theatern" und die Welt entdecken... :))

 Eins muss ich grade mal los werden... So eine Musicalsucht mag ja etwas freakig sein, aber ich glaube, es gibt auch schlimmere Hobbies.
Denn ich verbinde zwei ganz tolle Leidenschaften: Das Reisen und das Theater!
In den letzten Jahren habe ich neben vielen tollen Musicalproduktionen auch sehr, sehr schöne Städte und Orte besucht, die ich sonst vermutlich nicht auf meiner Kennenlern-Liste gehabt hätte.
Sich Marburg und Fulda anzugucken ist vielleicht nicht so abwegig, aber wer hätte gedacht wieviele schöne Ecken sogar der Ruhrpott haben kann? Ob Oberhausen oder Essen... ob Hagen oder Wuppertal - Viele Städte sind in Wirklichkeit viel schöner als ihr Ruf :))) In Bochum war es im Februar leider allzu stürmisch, da ist mir nur die beißende Kälte in Erinnerung geblieben.
Ohne die Freilichtbühne hätte ich auch sicher nie den Weg nach Tecklenburg gefunden - dabei ist es ein total niedlicher Ort in einer wunderschönen Umgebung.
Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin sind durchaus eine Reise wert... und von London und New York will ich erst gar nicht anfangen! Würde es Bielefeld tatsächlich geben und es dort nicht immer nur regnen, gäbe es dort sicher auch eine Welt zu entdecken *g*. Auch vor der eigenen Haustür sollte man manchmal das Theaterprogramm studieren. Ich hab auch schon ein Wochenende in Frankfurt verbracht und war in Münster unterwegs.

Merkt ihrs? Ich rede mir die viele Fahrerei grade schön... Nee, aber im Ernst: Städtetouren sind was tolles und wenn man Zeit hat, sollte man auch nochmal 5 Meter ums Theater herum gehen und auch mal einen Blick in die jeweilige Stadt werfen - es lohnt sich meistens :)))

Deshalb keine Frage: Die Reiserei geht weiter :))
In diesem Sinne - auf nach Hildesheim.... aber davon dann morgen mehr!

1 Kommentar:

  1. Ja aber zum Glück regnet es in Bielefeld ja wirklich nie... *hust* Ich weiß schon warum man Bielefeld verheimlichen möchte :D

    AntwortenLöschen